Bundesjugendspiele am 23.09.2019

Am Montag, den 23.09.2019 wollen wir im Herderstadion (liegt an der Peter-Weiß-Gesamtschule, Jahnstraße, 594263 Unna) unser diesjähriges Sportfest durchführen. Falls das Sportfest wegen starkem Regen nicht stattfinden kann, findet regulärer Unterricht statt. (Als Ausweichtermin haben wir den 30.09.2019 geblockt).
Die Kinder kommen wie gewohnt morgens zur Schule und gehen von der Schule aus in Begleitung ihrer Klasssenlehrer/innen gemeinsam zum Sportplatz. Die Möglichkeit zur Umkleidung ist in der Peter-Weiß-Gesamtschule gegeben.
Unterrichtsschluss wird wie gewohnt um 13.25 Uhr sein.  Die Schüler der Klassen 9 und 10 können auch mit Einwilligung der Sorgeberechtigten direkt vom Sportplatz gegen 12.45 Uhr entlassen werden.
Zur Unterstützung Ihrer Kinder können Sie gerne als Zuschauer teilnehmen. Die Bundesjugendspiele beginnen um 09.00 Uhr und enden ca. um 13.00 Uhr.

Neues Schuljahr 2019/2020

Verkürzung des Ganztags im Schuljahr 2019/2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie viele andere Schulen in NRW haben wir auch am Förderzentrum Unna seit einiger Zeit große Schwierigkeiten, freie Lehrerstellen zu besetzen.
Da wir auch im letzten Stellenbesetzungsverfahren keine neuen Lehrkräfte einstellen konnten, wird sich diese Unterbesetzung auch im nächsten Schuljahr nicht beheben lassen.
Die Bezirksregierung Arnsberg hat nun einen Antrag der Schule auf Verkürzung des Ganztags im Schuljahr 2019/2020 bewilligt.
Aus diesem Grund haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 9 im kommenden Schuljahr nur noch an zwei Tagen pro Woche (mittwochs und donnerstags) bis 15.00 Uhr Unterricht.
Montags endet der Unterricht dann für alle Schülerinnen und Schüler um 13.25 Uhr, dienstags um 12.40 Uhr. Freitags endet der Unterricht für die Klassen 5 – 8 um 11.40 Uhr und für die Klassen 9 und 10 um 13.25 Uhr.

An den ersten drei Schultagen nach den Sommerferien (28.08.-30.08.19) endet der Unterricht am Förderzentrum Unna für alle Schülerinnen und Schüler um 11.40 Uhr!

Die Taxi-/Busunternehmen werden rechtzeitig über den Stundenplan im neuen Schuljahr informiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Filmvorführung am FZU

Film ab!

Am 4.7. hatten die Schülerinnen und Schüler des FZU Gelegenheit, sich die Kurzfilme anzuschauen, die im Rahmen von Wahlpflicht Video in diesem Halbjahr entstanden waren.
Der Kurzfilm PowerPulver und die drei Folgen der Sitcom “Best Friends – Best Class” wurden gut aufgenommen und es gab viel zu lachen.