Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie in jedem Schuljahr haben alle Schülerinnen und Schüler einen Anspruch auf drei bzw. vier bewegliche Ferientage.

 Bereits im vergangenen Schuljahr hat die Schulkonferenz des Förderzentrums über die beweglichen Ferientage für das Schuljahr 2020 / 2021 entschieden.
Unter anderem wurden hier der Rosenmontag (15.02.21) und der Veilchendienstag (16.02.21) festgelegt.
Nach Rücksprache mit der Schulaufsicht für den Kreis Unna und den weiteren Förderschulen des Kreises bleiben diese zwei Ferientage so bestehen.
In den vergangenen Wochen haben die Schülerinnen und Schüler sowie alle Mitarbeiter*innen zwar nicht in der Schule aber im Distanzunterricht zu Hause tolle Arbeit geleistet und ein hohes Aufgabenpensum bewältigt.
Die Schülerinnen und Schüler haben sich immer besser in diese ungewohnte Art des Lernens eingefunden und meistern diese Herausforderung mit Unterstützung der Lehrkräfte und der Schulsozialarbeiterinnen mit hoher Motivation.
Die zwei Tage des Durchatmens am 15. und 16.02.21 zeigen hier durchaus eine Wertschätzung dieses Engagements.
Viele Grüße
Markus Bong
Schulleiter
Förderzentrum Unna