Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
die Coronapandemie stellt uns nach wie vor vor große Herausforderungen. Unsere Schülerinnen und Schüler haben es bislang gut geschafft, sich an die vielen Regeln, die uns durch Corona vorgegeben werden, zu halten.
Der Zutritt zum Schulgebäude ist aktuell nur nach der 3 G-Regel (geimpft, genesen, getestet) erlaubt. Die Lollitests geben uns hier ein gutes Maß an Sicherheit, damit der Schulbetrieb weiterlaufen kann.
In den vergangenen Tagen haben wir nun vermehrt beobachtet, dass viele Schülerinnen und Schüler die Maskenpflicht im Klassenraum und im Schulgebäude leider nicht durchgängig einhalten.
Ich mache Sie darauf aufmerksam,  dass wir Schülerinnen und Schüler, die sich trotz  Aufforderung nicht an die Maskenpflicht halten, vom Unterricht ausschließen müssen.
Das durchgängige Tragen der Maske kann auch bei einem positiven Coronafall in der  Klasse für eine weitere Quarantäneentscheidung zum Tragen kommen.
Auch, wenn nach den aktuellen Quarantäneregelungen im Normalfall nur das infizierte  Kind isoliert werden muss, kann es dennoch sein, dass weitere Personen in Quarantäne  gehen müssen, wenn das Tragen der Masken nicht durchgängig bestätigt werden kann.
Bitte sprechen Sie zu Hause mit Ihrem Kind noch einmal über die Maskenpflicht.
Mit freundlichen Grüßen
Bong / Schulleiter
Elternbrief zum Download: Download