Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
 
das Schuljahr 2021/2022 geht in wenigen Wochen zu Ende und es beginnen die Sommerferien. Der Kreistag des Kreises Unna und die Schulkonferenz haben im Frühjahr entschieden, dass unsere Schule mit Beginn des Schuljahres 2022/2023 einen neuen Namen bekommt. Ab dem 01.08.2022 heißt unsere Schule Jakob-Muth-Schule.
 
Wer war Jakob Muth? Jakob Muth (* 30. Juni 1927 † 26. April 1993 ) war ein deutscher Pädagoge und Professor, der durch seinen Einsatz für Reformen im Schulwesen und für die schulische Integration benachteiligter Kinder und Jugendlicher bekannt wurde. Muth gilt auch als Vordenker für ein berufsorientiertes Schulpraktikum. Aufgrund dieser Arbeitsschwerpunkte Jakob Muths bin ich mir sicher, dass der neue Schulname gut zu unserem schulischen Auftrag und unserem individuellen Schulprogramm passen wird.
 
Durch den Namenswechsel verändern sich auch die Bezeichnung unserer Homepage und unsere Email-Adresse.

Ab dem 01.08.2022 sind wir erreichbar unter:
Email: verwaltung@jms-unna.de
Homepage: www.jms-unna.de
 
Der Umzug in unseren Neubau wird voraussichtlich in den Herbstferien 2022 erfolgen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Bong/Schulleiter
 
Elternbrief zum Download: Elternbrief