Bilder Projektwoche 04.06.18 - 08.06.18

In den nächsten Tagen werden die Fotos der Projektwoche veröffentlicht.

...und hier schon einige Ergebnisse:

Projekt Video

Im Projekt Video drehten acht Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 8 und 9 den Film “Fit für’s Leben”.
In einem exklusivem Interview gelang es dem Reporter des FZU, dem Tod einige wichtige Informationen zu entlocken und wertvolle Tipps zu sammeln, wie man sein Leben um mehrere Jahre verlängern kann.

Projekt Musik aktiv

13 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 8 nahmen in diesem Jahr an unserem Musikprojekt teil. Unter der Leitung von Frau Budde, Frau Stemann und Herrn Löser wurden einfache Musikinstrumente gebastelt, sowie verschiedene Lieder gerappt und gesungen. Nach intensivem Üben durften die Kinder dann wie die Profis ihre Songs mit einem Mikrofon aufnehmen. Zwei Ergebnisse dieser Session kann man sich hier anhören:

In der Schule

 

Herbstlied

 

Projekt Superfood

„Superfood“ – Fit durch gesundes Essen – Kochen mit regionalen Produkten

Eine abwechslungsreiche Woche liegt hinter uns. Die Zubereitung von leckeren Mahlzeiten mit Nahrungsmitteln, die hier bei uns wachsen, hat großen Spaß gemacht. Den Wochenmarkt und seine Produkte mit einer Rallye erkunden und der Besuch des Bauernhofs Döhring mit anschließendem Erdbeerpflücken bis zum Abwinken hat allen gut gefallen. Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8, Frau Mügge-Bache, Frau Klinger und Herr Rockenfelder sowie Frau Höfer (Integrationskraft).

Projekt Sommerolympiade

Bewegung, Bewegung und nochmals Bewegung stand bei uns auf dem Programm! Hierbei war das Sportangebot riesig und die Schüler konnten sich in vielen abwechslungsreichen Disziplinen üben:

– Mattentransport
– Wasserbombenweitwurf
– Zielschießen mit Wasserpistolen
– Klackerball
– Turmbau
– Durchlaufen des Kletterparcours ohne „Trainer“ zu rufen

…und vieles mehr!

Damit nicht nur der Körper, sondern auch der Geist gefördert und gefordert wurde, gab es zudem das große Online Sport-Quiz! Hier ging es nicht nur darum, sein Wissen zu unterschiedlichen Bereichen des Sport zu beweisen, sondern auch um schnelles Buzzern mit dem Laptop-Touchpad! Kulinarisch gerahmt wurde unser Projekt mit leckerem Obst aus der angrenzenden Region.

Viel Spaß mit den Schülern hatten Frau Baumgardt-Mätzig, Frau Budde, Frau Menzel, Herr Thiele und Herr Poseck.

Projekt Tennis

Aufschlag, Punkt, Satz und Sieg!
Bei unserem Tennisprojekt konnten unsere Schüler unter Anleitung eines professionellen Trainers verschiedene Grundschlagarten des Tennis kennenlernen. Egal ob Return, Longline, Topspin oder Volley alles konnte bei herrlichem Sonnenschein ausprobiert und verfeinert werden.

Viel Spaß und Freude hatten unsere Schüler mit Frau Castro und Frau Giele.